DeutschEnglish
DeutschEnglish
Studentenwerk Göttingen
Unternehmen StudentenwerkUnternehmen Studentenwerk
StartseiteKontaktÜbersichtImpressum DruckenPDF
Heute in der Mensa
Schriftgröße

30.000 Euro für neue Spielplatzgestaltung

Studierende mit Kind in Familienwohnheim des Studentenwerks freuen sich

Das Studentenwerk Göttingen hat den Spielplatz neben dem Familienwohnheim Hermann-Rein-Straße 5-13 neu gestaltet und hierfür 30.000 Euro investiert.

"Im Wohnheim leben 43 junge Familien in Doppelappartements und 3-Zimmer-Wohnungen. 44 Kinder dürfen sich nun auf neuen Spielspaß direkt vor ihrer Haustür freuen", berichtet Prof. Dr. Jörg Magull, Geschäftsführer des Studentenwerks.

Das 2.000 Quadratmeter große Spielgelände wurde durch eine Kombinationsschaukel und eine Kletterlandschaft ergänzt. Vier LKW-Ladungen mit Fallschutzkies sorgen an allen kritischen Stellen für mehr Sicherheit der spielenden Kinder.

Die Schaukel lädt mit einer Nestschaukel und zwei Einzelschaukeln zu neuen Bewegungserfah-rungen ein. In die Kletterlandschaft sind eine Hängebrücke und eine Rutsche integriert, aber auch Hangeln, an Stangen klettern sowie Stufen und Sprossen erklimmen ist möglich. Der schon zuvor vorhandene Sandspielbereich wurde mit neuem Sand befüllt und mit Natursteinen neu eingefasst.

Zwei zusätzliche Ahornbäume werden künftig die Schattenbereiche des Spielplatzes optimieren. Ein vorhandener Erdhügel wurde höher aufgeschüttet, um die Topographie etwas spannender zu machen. Zwei Weidenrutenhütten werden gepflanzt, um den Kindern natürliche Rückzugsräume zu bieten. Für Eltern gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten.

Den Kinderspielplatz des Familienwohnheimes Hermann-Rein-Straße übernahm das Studentenwerk im Januar dieses Jahres von der Stadt Göttingen. Die Spielplatzneugestaltung war nach 36-jähriger Nutzung ohne Modernisierungsmaßnahmen dringend nötig.

Am Freitag, den 25. August werden die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims den Spielplatz ab 15 Uhr mit einer Sommerparty und Aktionen für ihre Kinder einweihen.

Kontakt

Anett Reyer-Günther
Leiterin Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Studentenwerk Göttingen
Stiftung öffentlichen Rechts
Platz der Göttinger Sieben 4
37073 GöttingenTelefon

+49 551 39 - 19825
E-Mail anett.reyer-guenther@studentenwerk-goettingen.de

Internet www.studentenwerk-goettingen.de

Aktuelles

Campus to go. Jetzt in der Zentralmensa, Nordmensa und Mensa am Turm

Campus to go. Die Freiheit da zu essen, wo DU willst! Auf das "campus to go" Logo...

Studentische Aushilfskräfte ab sofort gesucht

Wir stellen Studierende für Tätigkeiten in unseren Mensen ein.