DeutschEnglish
DeutschEnglish
Studentenwerk Göttingen
Kultur und FreizeitKultur & Freizeit
StartseiteKontaktÜbersichtImpressum DruckenPDF
Heute in der Mensa
Schriftgröße

Bachata

Auf nahezu jeder gelungenen Salsa-Party wird auch Bachata aufgelegt, der von vielen als Inbegriff romantischen Tanzens angesehen wird. Einem Musikstil der 60er Jahre entsprungen zeigt dieser karibische Tanz viele Gesichter von der bachata sensual bis hin zur bachata moderna, die unter anderem Hip-Hop-, Salsa- und Tangoelemente integriert. 

Über den Kurs

Das Kurskonzept reicht bis zum Niveau der Mittelstufe und ist so gestaltet, dass der Kurs sowohl Einsteigern offensteht als auch Tänzern, die bereits über Vorkenntnisse verfügen. Dazu zählt auch der Quereinstieg aus der Salsa, der das Erlernen der Bewegungsabläufe der Bachata erleichtert. In jeder Unterrichtseinheit werden sowohl Grundelemente eingeübt als auch frei wählbar neue Abläufe und Figuren angeboten, die auf einander aufbauen und sich locker miteinander kombinieren lassen. 

Paarweise Anmeldung erbeten, die Kurssprache ist deutsch.

Kurstermin: freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr
Beginn: 12. Mai 2017 (10 Abende)
Ort: Foyer Zentralmensa
Kursleiter: David Hamidi
Kursgebühr: Studierende 40,- Euro | Bedienstete 50,- Euro



Der Kursleiter

David tanzt seit seiner frühesten Kindheit. Er hat er vom klassischen Ballett über Step, europäische Gesellschaftstänze, Latein-Formation, Swing und argentinischen Tango die verschiedensten Stile durchtanzt und sein Tanzverständnis entsprechend weiterentwickelt. Seit längerer Zeit konzentriert er sich nun auf Salsa und Bachata. 

Bachata wird auf Latin-Parties häufig als kleine Schwester der Salsa gehandelt, besitzt aber einen eigenen Charakter, der sie so sexy und besonders macht. David möchte vermitteln, dass dieser Tanz mit Hingabe erlernt und perfektioniert werden sollte, um ihn richtig auskosten zu können. Aus seiner Sicht bietet Bachata ein wunderbares Kontrastprogramm, um den (Uni-)Alltag rhythmisch aufzuheizen. 

Aktuelles

Latin Pop & Reggaeton-Workshop

am 20. August 2017

Neue Ferienkurse: SALSA * MERENGUE * BACHATA

Jetzt anmelden!