Keine Suppe in der Nordmensa

Lob, Anregungen, Kritik ...

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon Gast244 » Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:07

Warum wurde die Suppe ersatzlos abgeschafft?
Gast244
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Freitag 9. Oktober 2015, 09:59

Wegen der geringen Nachfrage wurde die Tagessuppe aus dem Angebot genommen. Da es aber immer die Wahl zwischen Tagessuppe oder Obst als Tagesdessert gab, wird das Obst weiterhin täglich angeboten.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon Gast » Montag 12. Oktober 2015, 11:43

Gerade in der kalten Jahreszeit war die Tagessuppe eigentlich eine sehr gute Sache. Dass die Nachfrage in den Sommersemestern sehr gering war, kann ich mir vorstellen. Schön wäre es, wenn es die Suppe beispielsweise von November bis Februar geben würde. Da war sicherlich die Nachfrage auch höher, oder?
Gast
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Dienstag 13. Oktober 2015, 14:25

Die Ermittlung der Nachfrage bezieht sich auf einen ziemlich langen Zeitraum, der auch die v. g. Monate beinhaltet.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon Santiago » Mittwoch 14. Oktober 2015, 11:43

StudentenwerkGö hat geschrieben:Wegen der geringen Nachfrage wurde die Tagessuppe aus dem Angebot genommen. Da es aber immer die Wahl zwischen Tagessuppe oder Obst als Tagesdessert gab, wird das Obst weiterhin täglich angeboten.


In der Zentralmensa gibt es auch keine Tagessuppe mehr, nur noch den Eintopf.. Gilt hier das gleiche wie für die Nordmensa?
Santiago
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:15

Santiago hat geschrieben:In der Zentralmensa gibt es auch keine Tagessuppe mehr, nur noch den Eintopf.. Gilt hier das gleiche wie für die Nordmensa?


In der Zentralmensa wurde die Tagessuppe auch wegen der geringen Nachfrage aus dem Angebot genommen.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon jim » Donnerstag 22. Oktober 2015, 10:33

Schade, dass die Suppe rausgenommen wurde. Klar, ab und zu war das Zeug nur Soßenbinder mit Wasser, aber gelegentlich gab es auch äußerst schmackhafte Suppen. Hoffentlich werden die Reste jetzt nicht einfach nur weggeschmissen..
jim
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Donnerstag 22. Oktober 2015, 14:17

Es wird nichts weggeschmissen, da es keine Restanten gibt!
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon Die Gabel » Dienstag 3. November 2015, 11:26

Danke für die Rückkehr der Löffel :)
Die Gabel
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon jim » Dienstag 3. November 2015, 12:32

StudentenwerkGö hat geschrieben:Es wird nichts weggeschmissen, da es keine Restanten gibt!


Das halte ich für ein Gerücht.
jim
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon Die Gabel » Mittwoch 11. November 2015, 15:58

@jim: Meinst Du vielleicht "Gericht" ;) ;)
Die Gabel
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon jimmy » Donnerstag 9. März 2017, 11:07

Ich vermisse die Suppe! :(
jimmy
 

Re: Keine Suppe in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Montag 13. März 2017, 09:23

Wegen zuletzt sehr geringer Nachfrage gibt es in allen Göttinger Mensen keine Tagessuppe mehr. Als Beilage, die im Essenpreis inklusive ist, bietet das Studentenwerk nun lieber Obst an. Diese Umstellung wird nach unseren Erfahrungen von den Gästen auch gut angenommen.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39


Zurück zu Mensen und Cafeterien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron