Mehrweg-Becher

Lob, Anregungen, Kritik ...

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Mehrweg-Becher

Beitragvon Mandelkrokettenfans » Montag 29. Mai 2017, 19:50

Liebes Team vom Studentenwerk,
ist es in den Cafeterien eigentlich erlaubt einen eigenen Mehwegbecher mitzubringen (wenn man unterwegs ist und keine Tasse mitnehmen möchte) oder erkennen dann die Kassiererinnen nicht mehr so gut welches Heißgetränk man hat o.ä.? EIgentlich ist das ja mittlerweile mehr als üblich, aber ich sehe das in den Göttingen Cafeterien eigentlich nie und wollte mich deswegen erkundigen.
Danke schonmal für Ihre Antwort :)
Mandelkrokettenfans

Re: Mehrweg-Becher

Beitragvon Mahnwache Nordmensa » Montag 29. Mai 2017, 23:39

Wäre dann auch mal interessant zu klären wie das mit der Haftung ist, ich weiß von mehreren Läden dass sie keine vom Kunden mitgebrachten Gefäße verwenden können, da ein enormes Haftungsrisiko besteht, im Prinzip seien sie verpflichtet vor befüllen jeweils nachzuprüfen ob sie hygienisch unbedenklich sind, was natürlich völlig unpraktikabel ist. Würde das auch in der Mensa zutreffen?
Mahnwache Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Dienstag 30. Mai 2017, 08:13

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Fragen.
Im Moment können wir leider aus hygienischen Gründen keine mitgebrachten Mehrweg-Becher annehmen.

Viele Grüße
Euer Studentenwerk-Team
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Beitragvon Mandelkrokettenfan » Dienstag 30. Mai 2017, 17:44

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
Mandelkrokettenfan

Beitragvon Gast » Mittwoch 7. Juni 2017, 10:17

Man kann sich aber das Getränk in eine Tasse füllen und in einen eigenen Becher umfüllen (über dem Auffangbecken). Das produziert wenigstens keinen zusätzlichen Müll!
Gast

Zurück zu Mensen und Cafeterien