Wann endlich Umbau Nordmensa?

Lob, Anregungen, Kritik ...

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Wann endlich Umbau Nordmensa?

Beitragvon Mahnwache Nordmensa » Sonntag 9. Juli 2017, 21:20

Mittlerweile ist es ja der Treppenwitz der Uni, dass der Umbau der Nordmensa und die dringend nötige Angleichung an den Z-Mensa-Standard jedes Jahr versprochen, und dann unter immer fadenscheinigeren Gründen doch wieder abgesagt wird. Ich fordere das Studentenwerk hiermit endgültig auf: Nennen sie einen verbindlichen (!) Termin, bis wann die Nordmensa auf das Niveau der Z-Mensa in allen Bereichen angeglichen wird, verbunden mit dem Schwur, dass die gesamte Leitung bei Nichteinhaltung von allen Ämtern zurücktreten wird. Die angestaute Frustration des Nordcampus über die Ungleichbehandlung, und die Unverfrorenheit wie das Studentenwerk diese leugnet, hat bald das Limit erreicht wie ich nach viele Gesprächen fürchte.
Mahnwache Nordmensa
 

Re: Wann endlich Umbau Nordmensa?

Beitragvon StudentenwerkGö » Dienstag 11. Juli 2017, 14:36

Hallo, Mahnwache Nordmensa,

den verantwortlichen Personen im Studentenwerk ist die dringende Notwendigkeit der Erneuerung der Nordmensa sehr bewusst. Daher soll die Mensa nicht nur umgebaut, sondern auch räumlich erweitert werden. Bezüglich der Vielfalt der angebotenen Gerichte wird eine erhebliche Ausweitung angestrebt.

Einen verbindlichen Termin für den Umbau und die Erweiterung können wir aktuell jedoch nicht nennen, lediglich die Reihenfolge unserer Baumaßnahmen auf dem Nordcampus:

Geplant ist zunächst der Neubau des Wohnheims "Lutterterrassen" mit Baustart im Herbst 2017 und Investitionen in Höhe von 22 Millionen Euro. Nach Abschluss dieses Projektes folgt der Um- und Ausbau der Nordmensa, der mit 16 Millionen Euro geplant ist.

Jeweils für sich gesehen ist sowohl der Wohnheimneubau am Nordcampus als auch der Mensaumbau mit Erweiterung wichtig, aber die gleichzeitige Durchführung beider Großprojekte ist für das Studentenwerk Göttingen nicht umsetzbar. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 675
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Wann endlich Umbau Nordmensa?

Beitragvon Mahnwache Nordmensa » Dienstag 11. Juli 2017, 23:31

Ich möchte bei Gelegenheit auch noch auf diesen Thread aus dem Jahre 2012(!) hinweisen, in dem der Umbau für 2014(!!!) angekündigt wurde. Jetzt wird hier gesagt das der Umbau frühestens 2018(4 Jahre später!) überhaupt anfangen soll.
http://www.studentenwerk-goettingen.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2202&start=0
Bei allem Verständnis für die schwierige Lage, bei derart krassen Fehlplanungen und nicht eingehaltenen Versprechungen wären in jeder anderen Organisation Köpfe gerollt. Und so leid es mir tut, die Ankündigung nach dem sicher auch nötigen Wohnheimneubau dann endlich sich der Nordmensa anzunehmen dürfte mittlerweile bei den meisten nur noch Galgenhumor hervorrufen.
Ich selbst habe vom Bachelorstudium bis zur Promotion an dieser Universität verbracht, und während mir in den ersten Wochen des Studiums der Umbau der Nordmensa "in Kürze" versprochen wurde, habe ich jetzt die Gewissheit dass ich meine Promotion abgeschlossen habem werde bevor er fertig ist, ja wahrscheinlich sogar bevor er beginnt.
Wahrscheinlich wird sogar der Berliner Flughafen vorher fertig...
Mahnwache Nordmensa
 


Zurück zu Mensen und Cafeterien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron