Die Nudeltheke in der Nordmensa

Lob, Anregungen, Kritik ...

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Die Nudeltheke in der Nordmensa

Beitragvon Mohn » Freitag 10. November 2017, 20:16

Liebes Studentenwerk,

in der Z-Mensa gibt es eine Nudeltheke an der man zu einem Festpreis einen Teller Nudeln bekommt. Dabei ist es egal wie viel drauf ist solange es auf einen Teller passt.
In der Nordmensa dagegen, sind die Nudel und die Salattheke eins, und der Teller Nudeln wird wie der Teller Salat gewogen und mit dem selben Gewichtspreis berechnet.
Zum einen ist das ein extrem unfair gegenüber den Studenten im Norden. In der Z-Mensa zahlt man pro Teller, in der Nord pro Gramm.
Zum anderen kann es doch nicht angehen, dass man für Nudeln, den selben Gewichtspreis wie für Salat zahlt!

Ich hoffe, dass sich da bald etwas ändert.
Mohn

Re: Die Nudeltheke in der Nordmensa

Beitragvon Nordcampusstudent » Mittwoch 15. November 2017, 10:50

Ich schließe mich dieser Kritik vollständig an!
Nordcampusstudent

Re: Die Nudeltheke in der Nordmensa

Beitragvon StudentenwerkGö » Freitag 24. November 2017, 09:15

Liebe/r Mohn,
Lieber Nordcampusstudent,

euer Unmut zu diesem Thema ist mehr als verständlich.

Wir haben in der Nordmensa die Erfahrung gemacht, dass sich unsere Gäste Nudeln und Salat auf einen Teller getan haben. Dies liegt vor allem an den örtlichen Gegebenheiten. Darum wurde die Entscheidung getroffen, dies zum selben Preis abzuwiegen. Sobald wir die Nordmensa umgebaut haben, werden wir dieses Problem beheben (Salat und Pasta werden in verschiedenen Bereichen sein). Nach dem Umbau wird es also auch in der Nordmensa einen Festpreis für den Pastapoint geben.

Wir bitten in dieser Angelegenheit um Geduld und entschuldigen uns für die aktuelle Situation.

Euer Studentenwerk-Team
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Zurück zu Mensen und Cafeterien