Notausgang Turm-Mensa (West-Seite)

Lob, Anregungen, Kritik ...

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Notausgang Turm-Mensa (West-Seite)

Beitragvon Studierender mit Kind » Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:24

Liebes Studentenwerk-Team,

ich esse regelmäßig mit meinen Kindern in der Turm Mensa und freue mich sowohl über das Angebot der Kids Mensa Card als auch über den separierten Eltern-Kind-Bereich samt Spielecke. Insbesondere die Zurverfügungstellung von Tischen und (Kinder-)Stühlen erleichtert den gemeinsamen Besuch der Turm Mensa enorm. Leider gibt es jedoch ein erhebliches Manko bezüglich dieser Eltern-Kind-Ecke, welches sich vor allem im Winter bemerkbar macht.
Dieses Manko betrifft den Notausgang, der bekanntlich direkt neben den Tischen sowie der angrenzenden Spielecke liegt. Leider ignoriert ein Großteil der Mensabesucher den sichtbaren Hinweis, dass es sich um einen Notausgang handelt, der lediglich bei Gefahr zu benutzen sei. Somit zieht jedes Mal, wenn diese überaus große Tür geöffnet wird, kalte Luft hinein. Diese teils extrem kalte Luft trifft direkt die kleinsten Kinder, die beispielsweise am ersten angrenzenden Tisch sitzen. Aber auch in der Spielecke spüren die Kinder unmittelbar den kalten Luftzug. Ich finde diesen Umstand inzwischen nicht mehr hinnehmbar, da inzwischen sehr kalte Temperaturen vorherrschen und die Benutzung der Notausgangstür immer häufiger frequentiert zu sein scheint.

Ich habe gesehen, dass sie den Notausgang an der Ost-Seite mit einer besonderen Vorrichtungung an der Türklinke versehen haben. Noch nie konnte ich seitdem beobachten, dass jemand diese Tür benutzt. Wieso installieren Sie nicht ggf. solch eine Vorrichtung auch an dem besagten Notausgang in der Eltern-Kind-Ecke, um zukünftig die angesprochenen Probleme zu vermeiden?

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Lösung für mein (unser?) Problem fänden und wir auch im Winter die Turm Mensa besuchen können.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Studierender mit Kind

Re: Notausgang Turm-Mensa (West-Seite)

Beitragvon StudentenwerkGö » Dienstag 12. Dezember 2017, 10:12

Lieber Philipp,

vielen Dank für dein Feedback! Aufgrund deines Hinweises gab es in der Mensa am Turm am Freitag letzter Woche eine Begehung mit unserem Beauftragten für Sicherheit und Brandschutz und der Leiterin Unternehmenskommunikation. Wir können deine Kritik nur bestätigen und sind aktuell dabei, eine Lösung zu finden. Deinen Vorschlag, die Türklinke ebenfalls mit einem Kasten zu sichern, haben wir unserem Gebäudemanagement weitergeleitet.

Wir werden das Zugluft-Problem so schnell wie möglich beheben.

Viele Grüße

Dein Studentenwerks-Team
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Zurück zu Mensen und Cafeterien