Schlüssel nachmachen lassen

Für alles Unwichtige, das uns wichtig ist

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Schlüssel nachmachen lassen

Beitragvon monii52 » Donnerstag 5. November 2015, 11:53

Hey, ich wohne jetzt erst seit Kurzem in Göttingen, weil ich glücklicherweise im Nachrückverfahren noch 'nen Platz bekommen hab :) weil ich jetzt auch gerade erst hierhin gezogen bin, bin ich noch etwas planlos. Ich würd gern den Schlüssel meiner Wohnung nachmachen lassen, weil der Vermieter mir leider nur einen geben konnte (ich find's auch merkwürdig :hammer: ). Hat jemand Erfahrung mit einem guten Schlüsseldienst hier in Göttingen gemacht? Hab jetzt auf die Schnelle hier diesen Schlüsseldienst gefunden. Gibt's hier jemanden, der da schonmal was hat machen lassen? will natürlich nicht sooo viel bezahlen :lol:
monii52

Re: Schlüssel nachmachen lassen

Beitragvon muhzilla » Dienstag 10. November 2015, 11:39

Im Real in Weende ist so ein Minischlosser nach dem Eingang links. Du brauchst aber für das Nachmachen nen offiziellen Wisch vom Vermieter, einfach hingehen ist nicht drin, da die das nicht einfach machen dürfen.
muhzilla

Beitragvon Lupo » Mittwoch 11. November 2015, 22:21

monii52 hat geschrieben:Hey, ich wohne jetzt erst seit Kurzem in Göttingen, weil ich glücklicherweise im Nachrückverfahren noch 'nen Platz bekommen hab :) weil ich jetzt auch gerade erst hierhin gezogen bin, bin ich noch etwas planlos. Ich würd gern den Schlüssel meiner Wohnung nachmachen lassen, weil der Vermieter mir leider nur einen geben konnte (ich find's auch merkwürdig :hammer: ). Hat jemand Erfahrung mit einem guten Schlüsseldienst hier in Göttingen gemacht? Hab jetzt auf die Schnelle hier diesen Schlüsseldienst gefunden. Gibt's hier jemanden, der da schonmal was hat machen lassen? will natürlich nicht sooo viel bezahlen :lol:

Wenn der Schlüssel nur die Wohnungstüre schließt: Neues Schloss kaufen (z.B. bei Obi (Kaufpark), Globus (Lutteranger), vorher Zylinderlänge des derzeitigen ausmessen), austauschen (Türe aufmachen, Schrauben an der Stirnseite raus, Schloss austauschen, Schrauben wieder rein), und beim Auszug wieder das alte reinmachen. Wer weiß, wer den/die fehlenden Schlüssel hat ... (insbesondere wenn den jeder Hanswurst einfach nachmachen lassen kann).
Wenn der Schlüssel zu einem einigermaßen hochwertigen Schließsystem (Haustüre+Wohnungstüren usw.) gehört, kann das Nachmachen normalerweise nur der Vermieter/Hausmeister/Hausverwaltung selber veranlassen, da dazu die Sicherungskarte des Schließsystems benötigt wird.
Lupo

Beitragvon monii52 » Donnerstag 12. November 2015, 09:48

Oh super, vielen Dank! Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dann mach ich das mal :)
monii52

Beitragvon StudentenwerkGö » Montag 23. November 2015, 14:43

Lupo hat geschrieben:Wenn der Schlüssel nur die Wohnungstüre schließt: Neues Schloss kaufen (z.B. bei Obi (Kaufpark), Globus (Lutteranger), vorher Zylinderlänge des derzeitigen ausmessen), austauschen (Türe aufmachen, Schrauben an der Stirnseite raus, Schloss austauschen, Schrauben wieder rein), und beim Auszug wieder das alte reinmachen. Wer weiß, wer den/die fehlenden Schlüssel hat ... (insbesondere wenn den jeder Hanswurst einfach nachmachen lassen kann).

§ 19 Abs. 4 der Allgemeinen Mietbedingungen:

Der Mieter ist nicht dazu berechtigt, ein vom Vermieter eingebautes Schloss durch ein Eigenes zu ersetzen.

Allgemeine Mietbedingungen:
http://www.studentenwerk-goettingen.de/ ... ungen.html
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Beitragvon 21slaughtergang » Montag 3. April 2017, 13:10

Schloss in einer Mietwohnung austauschen :D
21slaughtergang

Beitragvon Mailto » Samstag 13. Mai 2017, 15:06

Das ist ein sehr guter Tipp - Schloss in einer Mietwohnung austauschen.
Viele Grüße,
Mailto
Mailto

Zurück zu Chit-Chat