In die Firma der Eltern einsteigen - Studium hinschmeißen?

Für alles Unwichtige, das uns wichtig ist

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

In die Firma der Eltern einsteigen - Studium hinschmeißen?

Beitragvon GottUnterGöttingern » Mittwoch 29. März 2017, 12:49

Hallöle!

Sagt mal, helft mir mal bitte aus dieser Zwickmühle raus:

Und zwar studiere ich ich im dritten Semester Kommunikations- und Medienwissenschaften, alles läuft auch super soweit, nun bekomme ich die Möglichkeit in die Firma meiner Familie einzusteigen.
Das kommt jetzt nicht so plötzlich wie es klingt, ich wusste dass ich irgendwann die Chance dazu bekomme und es passt auch zu meinem Studium von der Richtung her.
Die Firma ist jetzt nichts großes, allerdings ein sicherer Betrieb.
Jetzt hab ich allerdings das Problem dass ich mein Studium dadurch vielleicht nicht fortführen kann, weil es zeitlich fast unmöglich wäre.
Ich überlege es erstmal zu pausieren bzw ein Urlaubssemester zu machen und zu schauen, ob mir das in der Firma überhaupt zusagt.

Man, ich weiß grad einfach selbst nicht so richtig was ich will.
Das sind totale Luxusprobleme, ich weiß, ich musste nur einfach mal irgendwo loswerden was mich gerade beschäftigt.
GottUnterGöttingern
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. März 2017, 15:49

Re: In die Firma der Eltern einsteigen - Studium hinschmeiße

Beitragvon 21slaughtergang » Montag 3. April 2017, 13:09

Kann deine Probleme komplett verstehen, ziemlich viele Studenten werden während ihrer Studienzeit irgendwann mal mit solchen Sachen konfrontiert. Irgendwo ergeben sich ja immer neue Möglichkeiten und andere Perspektiven, da ist es eigentloch nur allzu gesund, sich mal Gedanken über so etwas zu machen.

Konkret zu deiner Situation: hast du schon mal über ein Fernstudium nachgedacht? Soweit ich weiß, kannst du dein Studium so auch fortführen und du kannst dir deine Zeit besser einteilen. Aber ich würde mich vorher genug informieren, ob das was für dich ist. Freie Zeiteinteilung kommt nämlich einher mit dem dringenden Bedarf von Disziplin und Motivation. Schau mal unter http://www.wb-fernstudium.de/ , da gibt es noch einige Artikel zu dem Thema. Vielleicht passt das ja zu deiner Situation und du kriegst dein Studium und die Arbeit unter einen Hut.

Wünsche dir viel Glück!
21slaughtergang
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 3. April 2017, 11:39


Zurück zu Chit-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast