Fragen zum Fernstudium

Für alles Unwichtige, das uns wichtig ist

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Fragen zum Fernstudium

Beitragvon LittleJohn » Dienstag 25. April 2017, 09:43

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage an alle die sich ein wenig mit Fernstudium auskennen oder selbst schon an einer Fernuni studiert haben.
Ich selber studiere an der Uni Göttingen, aber meine Schwester möchte nun auch studieren.
Sie arbeitet bereits in einem Unternehmen und möchte daher ungern ihren aktuellen Job aufgeben und am liebsten nebenher studieren.
Die beste Möglichkeit wäre in diesem Fall doch ein Fernstudium oder kennt ihr da bessere Möglichkeiten?
Ist ein Fernstudium überhaupt empfehlenswert und welche guten Fernunis gibt es in Deutschland überhaupt?
Was muss man überhaupt an Qualifikation mitbringen bzw. wie sehen da die Aufnahmebedingungen für gewöhnlich aus?

Danke schon mal für eure Hilfe und LG
LittleJohn
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 16:22

Re: Fragen zum Fernstudium

Beitragvon PollaHolla » Freitag 5. Mai 2017, 12:40

Hallo du,

ich selbst habe an der Uni Potsdam studiert. Daher kann ich nicht persönlich berichten, allerdings hat mein Bruder über die SGD sein Fernstudium gemacht.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren die sehr gut. Die wurde auch schon 1948 gegründet, daher sollten die alle Tricks und Kniffe raus haben.
Ein Fernstudium fordert einem natürlich aber auch sehr viel ab, egal wie gut letztlich die Organisation ist.

Ich persönlich war mega unzufrieden mit meiner Uni. Einfach mega unfreundlich und die tun sich auch super schwer in der Organisation. Potsdam würde ich daher nicht empfehlen!

Du siehst, es kommt nicht darauf an wo man studiert, sondern wie gut die Uni oder eben das Fernstudium dann organisiert ist.

Kannst ja mal schauen;
http://www.sgd.de/ueber-die-sgd/deutsch ... schule.php
Mein Bruder war jedenfalls sehr zufrieden.
PollaHolla
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 15:50


Zurück zu Chit-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron