Übersichtsgrafik für den Freeflowbereich

Fragen, Antworten, Kritik, Anregungen

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Übersichtsgrafik für den Freeflowbereich

Beitragvon Gemüse-Freund » Dienstag 14. Februar 2017, 11:31

Hallo,

leider ist die Übersichtsgrafik für den Freeflowbereich nicht auf dem aktuellen Stand. Eine Anpassung an die Realität fände ich hilfreich für die Orientierung.
Gemüse-Freund

Re: Übersichtsgrafik für den Freeflowbereich

Beitragvon Admin » Dienstag 14. Februar 2017, 14:02

Danke für den Hinweis. Wir werden das klären.
Admin
Site Admin

Beitragvon Gemüse-Freund » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:04

Danke, ich werde es beobachten :)

Die Frage "Kopfbedeckung aus Wolle" finde ich nicht eindeutig beantwortbar. Wollmütze, Pudelmütze, Mütze ... was soll es sein? Für Muttersprachler schwierig, für andere kaum lösbar.
Gemüse-Freund

Beitragvon Gemüse-Freund » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:07

Die Antwort lautet nicht "42" sondern "Mütze".
Gemüse-Freund

Beitragvon Admin » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:46

Gemüse-Freund hat geschrieben:Die Antwort lautet nicht "42" sondern "Mütze".

"42" wäre wohl nur für eine kleine Zielgruppe logisch gewesen. Auf die Mütze sind bisher alle gekommen, die nicht allzu umständlich an die Sache rangegangen sind.
Du hast es doch auch geschafft ;-)

Jedenfalls hilft dieses kleine Wort mit dem Umlaut seit Jahren, die Spambots vor der Tür stehen zu lassen.
Admin
Site Admin

Beitragvon Gemüse-Freund » Freitag 17. Februar 2017, 10:56

Admin hat geschrieben:Du hast es doch auch geschafft ;-)

Tatsächlich habe ich es nach drei Versuchen geschafft, das ist richtig. Aber hast Du eine Statistik darüber, wieviele ihre Meinung nicht sagen konnten, weil sie an dieser Frage gescheitert sind?

Eine Sicherheitsfrage an sich finde ich ja ok, nur gäbe es möglicherweise eine international einfacher zu beantwortende. Studenten in Göttingen kommen ja aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen.
Gemüse-Freund

Beitragvon konkretkrass » Montag 27. Februar 2017, 10:01

Gemüse-Freund hat geschrieben:Danke, ich werde es beobachten :)

Die Frage "Kopfbedeckung aus Wolle" finde ich nicht eindeutig beantwortbar. Wollmütze, Pudelmütze, Mütze ... was soll es sein? Für Muttersprachler schwierig, für andere kaum lösbar.

issisch einfach. fur frau issisch kopftuch, fur mann issisch turban.
konkretkrass

Beitragvon Gemüse-Freund » Freitag 20. Oktober 2017, 09:13

Leider kann ich keine Verbesserung der Übersichtsgrafik erkennen, schade :(

Heute hätte ich gerne gewußt, wo ich die Möhren finde. Da muß ich wohl auf die Suche gehen. Also bis nachher beim Herumirren ...

PS.: Weil ich gerade dieses freundliche Kerlchen sehe: :hammer: Die ganze Woche (KW42) wurde mir Schokosahnepudding im Internet angeboten, tatsächlich finde ich Edelschokalenpudding. Da muß ja einer mächtig träumen. Also HALLO bitte aufwachen! Es muß ja nicht gleich Wecken mit dem Hammer sein.
Gemüse-Freund

Beitragvon StudentenwerkGö » Freitag 20. Oktober 2017, 13:51

Hallo, Gemüse-Freund,

vielen Dank für deinen Hinweis zum Schokopudding. Wir haben die Leitung der Zentralmensa darüber informiert. Sollte sich wieder ein Fehlerteufel einschleichen, zögere nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir freuen uns über jeden aufmerksamen Beobachter.

Hoffentlich hast du heute den Möhrensalat an der Essensausgabe gefunden. Die Ausgabestellen sind so aufgebaut, dass du passend zum Gericht die vorgeschlagenen Komponenten findest. Hast du also bei Vegetarisch Möhrensalat stehen, findest du an der Station Vegetarisch den Möhrensalat. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, sprich einfach unsere Mitarbeiter an. Diese helfen dir gern weiter.

Viele Grüße

Dein Studentenwerk-Team
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Beitragvon Gemüse-Freund » Mittwoch 1. November 2017, 09:36

Hallo und danke für die Antwort.
Der Hammer hat gewirkt, letzte Woche stimmte Internet und Realität beim Dessert beim Schokoladenpudding überein. :)

Theoretisch ist mir schon klar, wie ich die von mir gewählten Komponenten finden könnte. Leider stimmt die Grafik immer noch nicht mit der Realität überein. Beispiel: "Vegan" und "natürlich fit" gibt es auf dem Plan nirgends, dafür liegt "vegetarisch" an der falschen Stelle. Eine Orientierung vorab ist daher nicht möglich.

Leider war mir die Bezeichnung der Station entfallen, weshalb ich hinten rechts beim Grill die Dame nach Möhren fragte. Da sie es nicht wußte, fragte sie einen Herrn mit schwarzer Mütze (nicht aus Wolle), der meinte, Möhren gäbe es heute leider nicht. Also ging ich zum Menu I, wo mir meine Frau begegnete, die mir ein Schälchen mit Möhren auf das Tablett stellte. "Du warst auf der falschen Seite!" Mit richtigem Plan wäre mir das nicht passiert. Das ist die Praxis.

Noch blöder ist es, sich an die falsche Schlange angestellt zu haben ...

Das sind alles keine wirklich schlimmen Dinge. Aber für Menschen, die die freie Zusammenstellung genießen, ginge es halt mit wenig Aufwand besser, darum geht es.
Gemüse-Freund

Beitragvon Verpflegungsbetriebe » Montag 6. November 2017, 08:36

Gemüse-Freund hat geschrieben:Hallo und danke für die Antwort.
Der Hammer hat gewirkt, letzte Woche stimmte Internet und Realität beim Dessert beim Schokoladenpudding überein. :)

Theoretisch ist mir schon klar, wie ich die von mir gewählten Komponenten finden könnte. Leider stimmt die Grafik immer noch nicht mit der Realität überein. Beispiel: "Vegan" und "natürlich fit" gibt es auf dem Plan nirgends, dafür liegt "vegetarisch" an der falschen Stelle. Eine Orientierung vorab ist daher nicht möglich.

Leider war mir die Bezeichnung der Station entfallen, weshalb ich hinten rechts beim Grill die Dame nach Möhren fragte. Da sie es nicht wußte, fragte sie einen Herrn mit schwarzer Mütze (nicht aus Wolle), der meinte, Möhren gäbe es heute leider nicht. Also ging ich zum Menu I, wo mir meine Frau begegnete, die mir ein Schälchen mit Möhren auf das Tablett stellte. "Du warst auf der falschen Seite!" Mit richtigem Plan wäre mir das nicht passiert. Das ist die Praxis.

Noch blöder ist es, sich an die falsche Schlange angestellt zu haben ...

Das sind alles keine wirklich schlimmen Dinge. Aber für Menschen, die die freie Zusammenstellung genießen, ginge es halt mit wenig Aufwand besser, darum geht es.

Hallo Gemüse-Freund,

wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Eintrag.

Da wir Missverständnisse gern vermeiden möchten, freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Deshalb bitten wir Sie, sich am 07. oder 9. November gegen 12:45 Uhr an Kasse 8 zu melden. Wir gehen dann mit Ihnen durch den Freeflow Bereich, um Ihre Anmerkungen besser verstehen zu können.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.
Verpflegungsbetriebe

Beitragvon Gemüse-Freund » Montag 13. November 2017, 11:19

Danke für die Einladung, habe ich zu spät gesehen :(
Gemüse-Freund

Beitragvon StudentenwerkGö » Mittwoch 15. November 2017, 12:13

Lieber Gemüse-Freund,

manchmal ist man betriebsblind und sieht den Fehler - der für Außenstehende offensichtlich ist - nicht. Darum würden wir uns um eine Kontaktaufnahme deinerseits zur Terminfindung sehr freuen. Schreib uns doch einfach eine Mail mit Terminvorschlägen an:

steve.saleh@studentenwerk-goettingen.de

Gern gehe ich dann mit dir durch den Freeflow Bereich, um deine Anmerkung besser zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Als kleines Dankeschön, laden wir dich (und gern auch deine Frau) im Anschluss zum Essen ein.

Ich freu mich von dir zu hören!

Viele Grüße

Freundliche Grüße

i. A.
Steve Saleh
Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Studentenwerk Göttingen
Stiftung öffentlichen Rechts
Platz der Göttinger Sieben 4
37073 Göttingen

Telefon +49 551 39-5147
Telefax +49 551 39-5186
E-Mail steve.saleh@studentenwerk-goettingen.de
Internet www.studentenwerk-goettingen.de
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Beitragvon Gemüse-Freund » Donnerstag 23. November 2017, 10:19

Das Treffen hat inzwischen stattgefunden und ich hoffe, die eine oder andere sinnvolle Anregung gegeben zu haben. Danke für die Aufmerksamkeit und Zeit :)
Gemüse-Freund

Beitragvon StudentenwerkGö » Freitag 24. November 2017, 08:45

Hallo, Gemüse-Freund,

wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut. Den Lageplan haben wir bereits auf unserer Homepage geändert.

Vielen Dank für deine Anregungen und dein aufmerksames Auge!

Viele Grüße

Dein Studentenwerk-Team
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Zurück zu Freeflow in der Z-Mensa