Spargel Milch???

Fragen, Antworten, Kritik, Anregungen

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Spargel Milch???

Beitragvon Esistsoflauschig » Montag 8. Mai 2017, 09:39

Hi liebes Mensa-Team,

wieso wurde das heutige Spargelgericht mit einem g für Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse gekennzeichnet?

Viele Grüße
Esistsoflauschig
Esistsoflauschig
 

Re: Spargel Milch???

Beitragvon Verpflegungsbetriebe » Montag 8. Mai 2017, 11:10

Hallo Esistsoflauschig,

da der Stangenspargel in Wasser mit Butter gekocht wird, wird ein (g) ausgewiesen.

Wir wünschen Dir einen guten Appetit und eine schöne Woche!

Viele Grüße
Dein Mensa-Team
Benutzeravatar
Verpflegungsbetriebe
 
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 08:33

Re: Spargel Milch???

Beitragvon Mailto » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:37

Hallo zusammen,
wer bereitet Spargel im Backofen zu? Ich mache das so.
Spargel mit etwas Salz, Zucker und Butter in einen Bogen Alufolie einpacken und bei 200°C im Backofen zuerst 15 Minuten, dann die Hitze auf 150°C veringern und für 20 Minuten fertig garen.
Hat jemand noch Tipps?
Viele Grüße,
Mailto
Mailto
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:11
Wohnort: Göttingen

Re: Spargel Milch???

Beitragvon Gast » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:06

ob es auch in der Mensa so zubereitet werden kann?
Gast
 

Re: Spargel Milch???

Beitragvon biancacoco » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:16

warum wenn ich schreibe, erscheint mein Beitrag als Gastbeitrag :?: :?: :?:
warum werde ich ständig raugeschmissen, obwohl ich ein Häkchen gesetzt habe, dass ich dauerhaft eingeloggt sein möchte :cry:
Beste Grüße,
biancacoco
Benutzeravatar
biancacoco
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:16
Wohnort: Göttingen

Re: Spargel Milch???

Beitragvon Admin » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:43

biancacoco hat geschrieben:warum wenn ich schreibe, erscheint mein Beitrag als Gastbeitrag :?: :?: :?:
warum werde ich ständig raugeschmissen, obwohl ich ein Häkchen gesetzt habe, dass ich dauerhaft eingeloggt sein möchte :cry:


Sicherheitseinstellungen. Mir geht’s auch nicht anders.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 11:20

Re: Spargel Milch???

Beitragvon biancacoco » Donnerstag 18. Mai 2017, 19:20

danke für Deine Antwort.
kann man die Zeit vom Eingeloggtsein auf etwas länger einstellen? Das Ding schmeißt mich nach ein paar Minuten raus :hammer: :mrgreen:
kaum habe ich die Konversationen durchgelesen und meinen Satz zu Ende geschrieben. Zack. Und ich bis rau :mrgreen:
Beste Grüße,
biancacoco
Benutzeravatar
biancacoco
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:16
Wohnort: Göttingen

Re: Spargel Milch???

Beitragvon StudentenwerkGö » Montag 22. Mai 2017, 09:45

Gast hat geschrieben:ob es auch in der Mensa so zubereitet werden kann?


Hallo,

die Zubereitung des Spargels in Alufolie im Backofen ist bei uns leider nicht möglich, da wir dies wegen der Vielzahl an Portionen aus logistischen Gründen nicht leisten können.
Studentenwerk Göttingen
Benutzeravatar
StudentenwerkGö
Site Admin
 
Beiträge: 677
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 16:39

Re: Spargel Milch???

Beitragvon biancacoco » Montag 22. Mai 2017, 21:55

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort
Beste Grüße,
biancacoco
Benutzeravatar
biancacoco
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 20:16
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Freeflow in der Z-Mensa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste