Tassensammler auf dem Campus

Bafög, Kitas, Kultur, Beratung …

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Tassensammler auf dem Campus

Beitragvon Mr. Gehörschutz » Freitag 7. Juni 2013, 10:31

Warum muss der arme Tassensammler auf dem Campus eigentlich mit diesem Tablettwagen, der aufgrund seiner Vollgummibereifung mit winzigen Raddurchmessern wohl eher für ebenerdige Innenräume gedacht ist, die Tassen auf den kopfsteingepflasterten Campus einsammeln.
Der Lärm, der dabei erzeugt wird, ist so groß, dass er ja sogar einen Gehörschutz tragen muss und der halbe Campus von dem Geräusch eingenommen wird.
Hat das Studentenwerk nicht noch einen kleinen Handwagen mit normalgroßen Luftreifen irgenwo herumfliegen, der dafür verwendet werden kann?!
Oder ist dieser Lärm als Mahnung gedacht, seine Tassen gefälligst in die vorgesehenen Rückgabekörbe zu stellen (was ich grundsätzlich unterstützen kann!)? :wink:
Mr. Gehörschutz
 

Re: Tassensammler auf dem Campus

Beitragvon Verpflegungsbetriebe » Mittwoch 9. Dezember 2015, 03:07

Mr. Gehörschutz hat geschrieben:Hat das Studentenwerk nicht noch einen kleinen Handwagen mit normalgroßen Luftreifen irgenwo herumfliegen, der dafür verwendet werden kann?!

Wir werden mal die Möglichkeit überprüfen, an den Tablettwagen andere Räder/Reifen anzubauen. Der Geräuschpegel wird sich dadruch aber sicher nicht wesentlich verbessern.

Mr. Gehörschutz hat geschrieben:Oder ist dieser Lärm als Mahnung gedacht, seine Tassen gefälligst in die vorgesehenen Rückgabekörbe zu stellen (was ich grundsätzlich unterstützen kann!)?

Der Lärm ist keine Absicht. Wenn er allerdings als akustische Mahnung verstanden wird, hat er ja auch etwas Gutes :wink:
Benutzeravatar
Verpflegungsbetriebe
 
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 08:33


Zurück zu Studentenwerk allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron