Geht´s noch?

Bafög, Kitas, Kultur, Beratung …

Moderatoren: StudentenwerkGö, magull, Verpflegungsbetriebe

Geht´s noch?

Beitragvon Verärgert » Mittwoch 13. April 2016, 18:08

Als erstes mal was positives: Campus Fit ist super! Endlich hat sich mal was in der Mensa getan! Als ich also gut gesättigt nach hause gehen wollte, viel mir am Schwarzen Brett des Studentenwerks etwas auf. Personalratswahlen. An sich eine super Sache! Doch ist es gewollt das die eine Liste "Die Alternative" heißt? Ich finde das bei der aktuellen politischen Situation unter aller sau. Als Studentenwerk sollten sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, was Sie öffentlich aufhängen! Oder besteht das Studentenwerk nur aus AFD-Wählern bei denen so etwas ankommt? Vielleicht ist das auch nur als Joke gedacht aber ein Joke auf kosten einer rechten Partei die eine wahre Gefahr geworden ist? Geschmacklos!
Verärgert

Re: Geht´s noch?

Beitragvon StudentenwerkGö » Donnerstag 14. April 2016, 13:14

Vielen Dank für das Lob i. S. campus isst fit :lol:

Die Namensbezeichnung der Liste „Die Alternative“ steht in KEINEM politischen Zusammenhang! Die Bedeutung und Verwendung des Wortes „Alternative“ bezieht sich einfach auf die Anwendung, die auch der DUDEN verdeutlicht:

Bedeutungen, Beispiele und Wendungen:
- freie, aber unabdingbare Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten; das Entweder-oder
- die Alternative zwischen Plan A und Plan B
- vor die Alternative gestellt sein, werden

Zweite, andere Möglichkeit; Möglichkeit des Wählens zwischen zwei oder mehreren Dingen:
- eine echte Alternative sein, darstellen
- es gibt verschiedene Alternativen
Studentenwerk Göttingen
StudentenwerkGö
Site Admin

Beitragvon 21slaughtergang » Montag 3. April 2017, 13:10

Klar, aber es geht ja um die Assoziation und das politische Geschehen heutzutage...finde ich auch unangebracht. Man benutzt ja heutzutage auch nicht mehr so einfach die Zahl 88 oder SS als Abkürzung. Und zwar aus gutem Grund.
21slaughtergang

Beitragvon Schuss ins Knie » Montag 3. April 2017, 20:44

21slaughtergang hat geschrieben:Klar, aber es geht ja um die Assoziation und das politische Geschehen heutzutage...finde ich auch unangebracht. Man benutzt ja heutzutage auch nicht mehr so einfach die Zahl 88 oder SS als Abkürzung. Und zwar aus gutem Grund.

Merken Leute wie du eigentlich noch, dass ihr euch mit der Dämonisierung von immer banaleren Wörtern und Dingen mittlerweile nur noch selbst schadet? Auch wenn die Ziele durchaus unterstützenswert sind, mit solchen Aktionen wie völlig alltägliche Wörter verbieten zu wollen treibt ihr genau solchen Menschenfängern wie der AfD doch erst die Wähler zu!
Schuss ins Knie

Beitragvon Mailto » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:45

Campus Fit ist super geil.
Viele Grüße,
Mailto
Mailto

Zurück zu Studentenwerk allgemein