DeutschEnglish
DeutschEnglish
Studentenwerk Göttingen
Essen und TrinkenEssen & Trinken
StartseiteKontaktÜbersichtImpressum DruckenPDF
Heute in der Mensa
Schriftgröße

Mensa am Turm ...is(s)t regional!

"Is(s)t regional" lautet seit 8. April 2013 das Motto der Mensa am Turm einschließlich dem Bistro am Turm als "Café am Turm"! Das Speisen- und Getränkeangebot  besteht aus regionalen und saisonalen Produkten, die für Werte wie Frische, kurze Transportwege, eine vertrauenswürdige Produktion und die Stärkung der heimischen Wirtschaft stehen.

Die Nachfrage nach hausgemachten Gerichten brachten Küchenleiter Markus Lanze und sein Team dazu, diese mit regionalen Produkten zu testen. Da das sehr gut angenommen wurde, wurden entsprechende Speisepläne erarbeitet und ein Logo entwickelt, um die Idee umzusetzen und hochwertige heimische Lebensmittel im Verbund mit handwerklicher Kochkunst anzubieten.  

Aber einfach ist die regionale Umsetzung nicht, da längst nicht alle Lebensmittel im regionalen Raum angebaut und verarbeitet werden, wie z. B.  Tofu als Sojaprodukt, Fisch, verschiedene Obstsorten, Eis und verschiedene Getränkesorten, usw. Die veganen Gerichte sind gerade in der Mensa am Turm ein fester Bestandteil, die wir weiterhin unseren Gästen anbieten möchten und somit  müssen wir bei den Sojaprodukten eine Ausnahme eingehen.

Aktuelles

Neue Semesterkurse: SALSA * MERENGUE * BACHATA

Jetzt anmelden!

Full Metal Mensa

Full Metal Mensa ab sofort im Vorverkauf

Tickets online oder in der Infobox der Zentralmensa

Flamenco-Kurse ab 31. August

Anmeldungen ab sofort möglich