Mensa des Jahres 2008 gesucht

Bundesweiter UNICUM-Wettbewerb geht in die achte Runde

Was dem Gastronomen der Michelin-Stern ist, ist dem Mensakoch das goldene Tablett. Diese Anerkennung verleiht das bundesweite Campus-Magazin UNICUM den besten deutschen Mensen und startet zum achten Mal den Wettbewerb ?Mensa des Jahres?. Vom 1. Oktober bis zum 15. Dezember 2008 können Studierende aus ganz Deutschland online unter www.mensadesjahres.de oder per Coupon im UNICUM Magazin ihre Lieblings-Mensa bewerten. In fünf Kategorien dürfen die Studierenden virtuelle goldene Tabletts verteilen: Geschmack, Auswahl, Freundlichkeit, Service und Atmosphäre. Die drei besten Mensen der Gesamtwertung werden im Januar 2009 mit goldenen Tabletts ausgezeichnet. Erstmals wird auch ein Preis für die beste Bio-Mensa vergeben. Das Studentenwerk Göttingen, das bei der jährlichen Umfrage bereits mehrmals mit dem goldenen Tablett ausgezeichnet wurde, hat auf seiner Homepage einen entsprechenden Link auf den Speiseplanseiten gesetzt. Als Dankeschön fürs Mitmachen verlost UNICUM unter allen Teilnehmern drei Nintendo DS Lite plus Kochkurs-Software, vier Senseo Genießersets und einen Retro-Kühlschrank mit Bitburger gefüllt.