Prof. Dr. Hubert Merkel zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestimmt

Der Stiftungsrat des Studentenwerks Göttingen bestimmte in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig Prof. Dr. Hubert Merkel zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Gleichzeitig wählte der Vorstand ebenfalls einstimmig Stefan Christmann zu seinem Stellvertreter. Prof. Hubert Merkel gehört seit Juli 2005 dem Vorstand des Studentenwerks an, seit Oktober 2006 hatte er die Position des stellvertetenden Vorsitzenden inne.
1958 in Offenbach geboren, studierte Merkel Forst- und Erziehungswissenschaften in Freiburg und promovierte anschließend im Bereich Klimatologie. Von 1987 bis 1990 war Merkel als Integrierter Experte und Dozent in Bolivien tätig, seit 1992 ist er Professor an der Fakultät Ressourcenmanagement der Fachhochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) . Von 1995 bis 1999 war er deren Dekan und Prodekan und von 2000 bis 2006 Vizepräsident für Studium und Lehre. Seit 2006 ist Merkel Professor für Klimatologie, Angewandte Statistik und Ökologie erneuerbarer Ressourcen.
Auch der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Stefan Christmann ist mit den Tätigkeiten im Vorstand bestens vertraut, gehört er doch bereits seit 2005 diesem Gremium an.