DeutschEnglish
DeutschEnglish
Studentenwerk Göttingen
Unternehmen StudentenwerkUnternehmen Studentenwerk
StartseiteKontaktÜbersichtImpressum DruckenPDF
Heute in der Mensa
Schriftgröße

Universitätsmedizin gibt einen Teil der Verwaltung der "Personalwohnhäuser" ab

In einer Nutzungsvereinbarung haben die Georg-August-Universität und das Studentenwerk Göttingen festgelegt, dass das ehemalige "Personalwohnhaus"der Universitätsmedizin Göttingen ab Juli 2008 durch das Studentenwerk verwaltet wird. Die insgesamt 99 Wohnheimplätze in den Gebäuden Kreuzbergring 44 - 48 sollen laut Auskunft von Jens Vinnen, Leiter der Wohnheimverwaltung, vorwiegend ausländischen Studierenden zur Verfügung stehen, die sich nur für ein bis zwei Semester in Göttingen aufhalten. "Die Nachfrage nach Kurzzeitvermietungen ist stark angestiegen und wir freuen uns, dass uns die Universität mit den drei Gebäuden attraktive Möglichkeiten in Uni-Nähe dafür zur Verfügung gestellt hat", so Vinnen weiter. Die Größe der Zimmer liegt zwischen 17 und 19 qm, und die Miete incl. Nebenkosten wird 195 Euro betragen. Die noch von der Universität begonnene Moderniserung der Räume, die alle möbliert und mit einem Balkon ausgestattet sind, werde vom Studentenwerk fortgeführt, verspricht Vinnen. Vereinbart wurde darüber hinaus, dass die Wohnmöglichkeiten für die Zivildienstleistenden sowie die Nutzung des ZDL-Büros im Haus Nr. 48 auch künftig gewährleistet sein wird.

Aktuelles

Campus to go. Jetzt in der Zentralmensa, Nordmensa und Mensa am Turm

Campus to go. Die Freiheit da zu essen, wo DU willst! Auf das "campus to go" Logo...