26.- 30. Oktober 2009:

Gourmetgenuss in der Zentralmensa: Auftakt zur ?T-Mobile Campus Cooking Tour? mit Starkoch Patrick Gebhardt

Erst im September wurde der neue Freeflow in der Zentralmensa eröffnet. Jetzt steht ein weiteres Highlight auf dem Programm oder besser auf der Speisekarte: Denn wo früher schon Richard von Weizsäcker und Dieter Bohlen als Studenten speisten, fällt am 26. Oktober der Startschuss für eine neue Runde der T-Mobile Campus Cooking Tour. Als erste von zehn ausgewählten Hochschulstandorten bietet das Studentenwerk Göttingen feine Delikatessen zum Mensapreis. Vom 26. bis 30. Oktober holt sich Zentralmensa-Chefkoch Norbert Nörthemann prominente Verstärkung von seinem Küchenkollegen Patrick Gebhardt. Der Hamburger Starkoch war Chef de Cuisine in Tim Mälzers ?das weiße haus? bevor er 2005 mit ?Fillet of Soul? sein eigenes Restaurant eröffnete.

Und darauf können sich die Studierenden freuen:

Farfalle mit Sahne-Wirsing ? Kichererbsenpolenta mit gerösteter Zucchini, Minze und Ziegenkäse ? Pfeffergebratene Hühnerbrust mit Balsamico-Auberginen, Hummus und Minze ? Gebratener Zander mit Linsen, Spinat, Joghurt und Granatäpfeln ? Gebratene Rinderhüfte mit Kürbisrisotto, Amarettini, Maronen und Salbei.

Nach dem Tourstart in Göttingen können sich die Studenten noch in Trier, Ulm, Mainz, Dresden, Erlangen, Freiburg, Bochum, Münster und Stralsund bis einschließlich 11. Dezember vom Gourmetprogramm in ihrer Mensa verwöhnen lassen.