Gratis Mensaessen für Studentenkinder

Das Studentenwerk Göttingen führt die familienfreundliche MensaKidsCard ein

Ab dem 17. August 2009 gilt in den Mensen des Studentenwerks Göttingen die Devise ?kostenlos Futtern mit Vatern und Muttern?. In Begleitung ihrer immatrikulierten Eltern können Kinder bis 14 Jahren in den Mensen des Göttinger Studentenwerks umsonst essen. In Verbindung mit einem Elternessen und nach Vorlage der MensaKidsCard stehen den jungen Gästen sämtliche Essen zur freien Auswahl - serviert auf den bunten Kindertellern des Studentenwerks.

Die Gültigkeit der Karte orientiert sich am Alter des Kindes und an der Immatrikulationsdauer der Eltern. Eine aktuelle Studienbescheinigung sowie eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes genügen, um die MensaKidsCard am Infoschalter des Studentenwerks in der Zentralmensa zu beantragen. Hier erhält man auch das kurze Antragsformular zur Karte, welches zusätzlich im Internet unter www.studentenwerk-goettingen.de/formulare.html zur Verfügung steht.

?Die MensaKidsCard ist klasse, ich freue mich über das familienfreundliche Angebot. Der Mensabesuch wird für uns so noch viel komfortabler?, lobt Sylvia Dörries. Zusammen mit ihrem Sohn Marvin besucht die Studentin regelmäßig die Mensa, am Samstag auch gerne mit der ganzen Familie. Der neue bunte Kinderteller sei viel besser, als der der Erwachsenen, stellte der Fünfjährige fest.

?Familienfreundlichkeit ist Tradition und Zukunft des Studentenwerks zugleich und steht mit an erster Stelle unseres Services?, so der Geschäftsführer des Studentenwerks Göttingen, Prof. Dr. Jörg Magull zur Einführung der MensaKidsCard. Zusammen mit dem Leiter der Verpflegungsbetriebe, Frank Klatt, übergab er die erste MensaKidsCard an Marvin und Sylvia Dörries. Ab dem 17. August können die beiden nun mehr als ein Jahr lang zum Familientarif in den Mensen des Studentenwerks Göttingen essen.

Neben dem neuen Angebot der MensaKidsCard wird der familienfreundliche Servicegedanke in den Mensen schon lange kundenorientiert umgesetzt. Insgesamt haben rund drei Prozent der Göttinger Studierenden Kinder. Sie erreichen die Speisesäle mit dem Kinderwagen direkt oder über Aufzüge. Kinderstühle und Spielecken warten auf die ganz Kleinen. In der Zentralmensa, der Mensa am Wilhelmsplatz, der Mensa am Turm sowie der Nordmensa können Wickelplätze genutzt werden.