38 Jahre im Dienst der Göttinger Studierenden
Hauptsachbearbeiter Wilhelm Stollberg geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit

Am 01. Juli 2009 beendet der langjährige Mitarbeiter und Hauptsachbearbeiter Wilhelm Stollberg seine Tätigkeit für die Abteilung Ausbildungsförderung des Studentenwerks Göttingen.
38 Jahre lang war er für die Bearbeitung der BAföG-Anträge in den naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Fächern zuständig. Über 90000 Anträge gingen während dieser Zeit durch seine Hände.

1971 hatte Wilhelm Stollbergs Bewerbung auf eine Stellenausschreibung des Göttinger Studentenwerks Erfolg. Nach kaufmännischer Ausbildung und Bundeswehrzeit beschäftigte er sich von nun an mit der Studienfinanzierung. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und großartige Abteilungsleiter motivierten den Hauptsachbearbeiter. Die ?Besetzung? der BAföG-Abteilung im Herbst 1976 sei eines der aufregendsten Erlebnisse seines Arbeitslebens gewesen. Mehrere Dutzend BAföG-Empfänger, ausgerüstet mit Mensa-Essen und Geschirr, protestierten gegen Engpässe bei der Bearbeitung der Antragsflut in der Abteilung.

Zukünftig widmet sich Wilhelm Stollberg privaten Interessen, darunter dem Reisen, dem Fotografieren und der Organisation des Schützenfestes in seinem Geburtsort Seulingen.