?Hab`nun das 1. Semester hinter mir ...?

Göttinger Student gewinnt bei einem bundesweiten SMS-Spiel viertägige Reise nach New York

Mit einem bundesweiten SMS-Gewinnspiel wollte das Backwarenunternehmen Baker & Baker, Bremen, auf sich aufmerksam machen und steckte kleine Fähnchen mit einem freizurubbelnden Code auf die Muffins. Einen solchen kaufte auch Andre Gersmeier, 21-jähriger Student der Ethnologie, Wirtschafts- und Sozialpsychologie, im Café Central des Studentenwerks, rubbelte den Code frei und meldete ihn per SMS.

Als er den Anruf mit der Gewinnbenachrichtigung bekam, konnte er es kaum glauben, weil er und seine Kommilitonen kurz zuvor noch Späße darüber gemacht hatten, ?dass man so etwas eh nie gewinnt ...?. Da er schon seit langem den Wunsch hatte, endlich einmal in die amerikanische Millionenmetropole zu fliegen, will er die Reise so bald wie möglich antreten. Sein langjähriger Freund, der inzwischen in Münster studiert, wird ihn begleiten.

?Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, aber das wird sich auch wohl erst im Flieger ändern?, so der glückliche Gewinner.