Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
18.03.2020
Studentenwerk Göttingen

Corona-Pandemie: Mensen und Cafeterien sind geschlossen

Gastronomische Einrichtungen bis 18.4. geschlossen, Beratungen telefonisch/per Mail
Bild Studentenwerk. Text: Alle gastronomischen Einrichtungen bis einschließlich 18. April geschlossen.

Liebe Studierende,

wir haben für euch bis heute, auch unter schwierigsten Bedingungen, die gastronomische Grundversorgung sicherstellen können. Mein Dank dafür gilt vor allem dem Einsatz all unserer Mitarbeiter/innen. Auch euch Studierenden möchte ich für eure Treue danken – gestern haben wir immerhin noch 600 Essen ausgegeben.

Leider ist es für uns ab heute nicht mehr möglich, diese gastronomische Grundversorgung aufrechtzuerhalten! Denn die Stadt Göttingen hat gestern Abend eine neue Allgemeinverfügung erlassen, die es für Gaststätten – und darunter fallen auch unsere Mensen und Cafeterien – erforderlich macht, namentliche Besucherlisten mit Datum, Uhrzeit und Dauer des Aufenthalts zu führen. Alle anderen Auflagen dieser Verfügung erfüllen wir bereits, doch diese können wir bei mehreren Hundert Gästen pro Tag aus begreiflichen Gründen nicht rechtssicher umsetzen! Deshalb habe ich entschieden, ab heute bis einschließlich Samstag, 18. April 2020, alle gastronomischen Einrichtungen zu schließen.

Unsere Beratungseinrichtungen – Psychosoziale Beratungsstelle, Sozialdienst und Studienfinanzierung – sind nach wie vor für euch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Dies gilt auch für die Servicebüros und Wohnheimverwaltungen im Bereich Studentisches Wohnen.

Das Team des Studentenwerks wünscht euch allen das Beste, haltet durch und bleibt gesund!

Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns zu begrüßen.

Euer

Prof. Dr. Jörg Magull
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied








Navigation