Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
27.05.2020
Studentisches Wohnen

Freie Zimmer und Parkplätze

Im Wohnheim Rosenbachweg haben wir noch ein freies Zimmer für Tutor*innen. Bei Interesse bewerbt euch gerne. Es gibt auch noch einen freien Parkplatz, der angemietet werden kann.

Möbliertes Einzelzimmer an Tutor*in zu vermieten

Du möchtest im Wohnheim wohnen, interessierst dich für fremde Kulturen und hast Auslandserfahrung? Du arbeitest gern im Team und möchtest mit internationalen Studierenden zusammenwohnen? Dann übernehme ein vielseitiges, interessantes Amt als Tutor*in bei uns im Wohnheim.

Tutorenamt im Rosenbachweg 8

Das Studentenwerk Göttingen sucht zum 01.08. und zum 01.09.2020 eine*n Tutor*in für sein Internationales Tutor*innen-Team!

Aufgaben der Tutor*innen:

  • Begrüßung und Einweisung neuer (Erasmus-)Bewohner*innen in das Wohnheim (WLAN, Rettungswege, Feuerlöscher, Müllentsorgung, Waschmaschinen)
  • Unterstützung bei alltäglichen Problemen (Grundregeln zur Ordnung und Sauberkeit, Einhaltung von Ruhezeiten, Vermittlung bei interkulturellen Differenzen)
  • Infos zum sozialen Umfeld, Einkaufsmöglichkeiten, Treffpunkten für Studierende
  • Teilnahme an jeweils einem Organisationstreffen und einer Schulung des Studentenwerks (einmal pro Semester)

Deine Wohnung:

Das Wohnheim wurde 2015 grundlegend saniert und erhielt moderne Einbauküchen sowie sanitäre Anlagen. Den 5 Bewohner*innen stehen eine voll ausgestattete moderne Einbauküche mit Sitzgruppe, Geschirr, Töpfen etc. sowie eine Dusche, zwei WCs und Waschbecken zur Verfügung.

Die Miete für das 11 m² große möblierte Einzelzimmer beträgt 252,00 Euro inklusive Betriebskosten und Internet.

Das Wohnheim liegt in direkter Nähe zum Uniklinikum/Nordcampus. Zentralcampus und Innenstadt erreicht man per Fahrrad in wenigen Minuten. Eine Bushaltestelle sowie ein Einkaufszentrum befinden sich nur einige Gehminuten entfernt.

Bewerbung:

Wer Teil des Internationalen Tutor*innen-Teams werden möchte und zum 1. August 2020 einziehen kann, sendet bitte eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: tutorenbewerbung(at)studentenwerk-goettingen.de

Bei Fragen, melde dich gerne bei der Wohnheimverwaltung unter:

Servicebüro Nord
Frau Heise-Heller
Grisebachstraße 10
37077 Göttingen
sbnord(at)studentenwerk-goettingen.de 

 

Verfügbare Parkplätze

  • Kreuzbergring 14/16, ab sofort: 20,00 Euro monatlich

Bei Interesse an einem verfügbaren Parkplatz setze dich bitte mit der Wohnheimverwaltung Mitte in Verbindung:

wvmitte(at)studentenwerk-goettingen.de


Navigation