Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
23.12.2019
CampusGastronomie

Gesetzliche Bonausdruckpflicht - wir weigern uns.

Täglich 15.000 Kassenbons sind eine Belastung für die Umwelt, die KollegInnen und kosten uns allen wertvolle Zeit an den Kassen.
Einkaufwagen mit Kassenbons. Hinweis mit folgenden Text: "15.000 Kassenbons pro Tag? Nicht mit uns!"

Seit dem 1. Januar 2020 sind wir laut Bundesministerium für Finanzen dazu verpflichtet, jeder/jedem unserer KundInnen einen Kassenbon auszudrucken. Zum Schutze der Umwelt haben wir uns entschlossen, dies nicht zu tun. Auch den Betriebsablauf würde dies massiv beeinträchtigen (längere Warteschlangen, kaltes Essen usw.) und eine verstärkte körperliche Belastung für unsere MitarbeiterInnen an den Kassen bedeuten. Jeder kann sich selbst ausmalen, was es bedeutet, täglich Hunderte von Kassenbons in einer monotonen Bewegung weiterzureichen. Daher werden wir vorerst dieser Verpflichtung nicht nachkommen.

Selbstverständlich erhaltet ihr weiterhin auf Nachfrage einen Kassenbon.

Wir hoffen auf euer Verständnis.


Navigation