Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
06.02.2019
CampusGastronomie

Studentenwerk sagt DANKE an alle Komparsen!


Bild mit Kamera die auf eine Wand einen roten Kaffee-To-Go-Becher projiziert.

Am 1. März liefen im Hörsaal 008 ab 12 Uhr für mehrere Stunden die Dreharbeiten für den neuen Mehrwegbecher-Spot. Musikerin Sabine Mariß übte zunächst mit den Komparsen eine Trommel-Choreographie ein. Die Szenen wurden vom Drehteam rund um Christian Ewald-Kronen von der Knockwood Films GmbH in einzelnen Abschnitten gedreht.
Die Story: Der berühmte Prof. Dr. David Kingsfield (gespielt von Alexander Moritz) wird im Hörsaal von aufgeregten Studentinnen und Studenten erwartet. In eitler, selbstbewusster Pose betritt er den Raum, legt seine Tasche ab, stellt einen Pappbecher auf den Tisch und merkt: Etwas ist anders als sonst. Genau in diesem Moment verstummt schlagartig das Raunen und Tuscheln. Die Studierenden trommeln mit den Bechern und geben eindrucksvoll ihr Statement für den Mehrweg-Becher ab. Ein Student (gespielt von Felix Lentge / Theater im OP) erhebt sich aus den Reihen, knallt einen roten Kaffee-To-Gö-Mehrwegbecher neben den Pappbecher, reißt sein Hemd auf und ... (?) ... seid mit uns gespannt auf den fertigen Film - Infos folgen!


Navigation