Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
Presse

Komparsen gesucht: Studierende, Schülerinnen und Schüler und jeder der Lust hat! Egal ob alt oder jung!

Studentenwerk dreht Werbespot für Mehrweg-To-Go-Becher

Das Studentenwerk dreht in Kooperation mit der projektverantwortlichen Studentin Merve Eryoldas einen Werbespot für den im Oktober 2018 eingeführten Mehrweg-To-Go-Kaffeebecher.

Geschäftsführer Prof. Dr. Magull: „Frau Eryoldas ist eine außergewöhnlich engagierte Studentin. Ohne ihr Knowhow, ihre Kontakte und ihren Willen wären wir noch nicht so weit gekommen.“

Der Drehtermin findet am Freitag, den 1. März von 11 bis 18 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude in Hörsaal 008 statt. Hierfür werden rund 200 junge Menschen gesucht, die gemeinsam eine leichte Trommel-Choreographie einstudieren, angeleitet durch einer Choreografin und Motivationstrainerin. Als Dankeschön wird es eine Verpflegung mit Imbiss und Getränken geben. Außerdem können die zum Trommeln ausgeteilten Mehrwegbecher mit nach Hause genommen und gerne in einer der 10 Cafeterien oder 4 Mensen des Studentenwerks Göttingen eingesetzt werden.

Wer Lust hat, als Komparse in dem Werbespot dazu beizutragen, noch mehr KaffeetrinkerInnen von dem neuen Mehrwegbecher zu überzeugen und damit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt zu leisten, ist herzlich zum Drehtermin eingeladen. Anmeldungen zur Teilnahme am Werbespot-Dreh sind per E-Mail erbeten an: becherspot[at]gmx.de

Anstöße zur Umsetzung eines Mehrweg-To-Go-Bechers erhielt das Studentenwerk im Sommersemester 2018 von TeilnehmerInnen eines ZESS-Kurses der Universität Göttingen. Zum Thema „Führungskompetenzen/Projektteams leiten und entwickeln“ unter Leitung von Alexander Moritz hatten Celine Brinsa, Merve Eryoldas, Niklas de Coninck und Jana Lemke gute Ideen rund um den wiederverwendbaren Becher zusammengetragen und ein Konzept entwickelt. Der AStA und die Grüne Hochschulgruppe waren 2018 ebenfalls Verfechter einer Strategie für einen neuen, wiederverwendbaren Becher gewesen und hatten das Studentenwerk beraten.

Das Studentenwerk bot schließlich zum Beginn des Wintersemesters 2018/19 erstmals den Mehrweg-To-Go-Becher an. Er ist in den Cafeterien und Mensen und an den Selbstbedienungsautomaten einsetzbar und trägt zur Müllvermeidung bei.

Kontakt
Anett Reyer-Günther
Leiterin Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Studentenwerk Göttingen
Stiftung öffentlichen Rechts
Platz der Göttinger Sieben 4
37073 Göttingen

Telefon: 0551 - 39 35 051
E-Mail: anett.reyer-guenther[at]studentenwerk-goettingen.de

Zurück