Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

UniCante – Der Chor des Studentenwerks

UniCante ist der Chor des Studentenwerks Göttingen und einer der größten Pop-Chöre der Region. 2016 feierte er sein 25-jähriges Bestehen. Immer dienstags treffen sich die Mitglieder des Chors für zweieinhalb Stunden zum Proben der eigens zusammengestellten A-cappella-Arrangements von bekannten Pop- und Rockstücken. Jedes Jahr entsteht so vom Wintersemester bis zum Sommersemester ein neues UniCante-Programm. Dieses präsentiert der Chor bei den alljährlichen Sommernachtskonzerten der Öffentlichkeit – zweifellos das Highlight des Chor-Jahres.

UniCante hat aber noch viel mehr als wöchentliche Treffen und Sommernachtskonzerte zu bieten: Die Mitglieder des Chors fahren regelmäßig auf Probenwochenenden und einmal im Jahr auf ein Chor-Wochenende. Neben intensiven Proben gibt es hier ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Mitmachen bei UniCante

Aus organisatorischen Gründen ist ein Einstieg in den Chor nur zu jedem Wintersemester möglich. Vorkenntnisse sind nicht nötig und ein Vorsingen findet nicht statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Noten werden gestellt.

Chorleitung: Jonas Richter
Wochentag: Dienstag
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Speisesaal West, Zentralmensa

Weitere Informationen zu UniCante gibt es hier.

UniRoyal – Die Jazzcombo des Studentenwerks

UniRoyal, das ist Jazz vom Feinsten und Spielfreude pur. Die jungen Musiker der Göttinger Studierendenszene verbindet vor allem der Spaß an der Musik. Die Combo vereint einen klangvollen Sound mit kreativer Solo-Improvisation und präsentiert auf Konzerten die ganze Bandbreite des Jazz. Bei UniRoyal sind alle Musiker gleichermaßen Ensemble-Spieler und Solisten. Ein Konzert mit UniRoyal lebt von dem Wechselspiel zwischen Instrumental und Gesangsstücken, zwischen klassischem Swing, groovigem Funk, verspieltem Bebop und feurigem Latin-Jazz.

Leitung: Elisabeth Lindenmayer
Wochentag: Montag
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: Clubraum 3, Ebene 0 im Gebäude der Zentralmensa

Weitere Informationen zu UniRoyal findet ihr hier.

Kulturbüro

Platz der Göttinger Sieben 4
Eingang 4b, in der Ebene 0
37073 Göttingen

Ansprechpartner
Herr Reinert, Leitung
Tel.: 0551 - 39 35 148

Frau Kaufmann
Tel.: 0551 - 39 35 322

Öffnungszeiten

Mo - Do: 10:00 bis 15:00 Uhr
Fr:  10:00 bis 12:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Kontakt