Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

DJ-Workshop

Werde zum Profi-DJ und lerne die Grundlagen des DJings an einem DJ-Controller kennen. Ziel ist taktgenau perfekte Übergänge zu erzeugen. Füge verschiedene Effekte für deinen Mix hinzu und entwickle ein Gefühl für professionelles Scratching. In diesem Workshop lernst Du alles was Du brauchst um als Profi-DJ selbst  hinter dem Mischpult und den Plattentellern stehen zu können. Lege anschließend bei der Party selbst auf und beweise deine DJ-Künste vor großem Publikum im Café Central. Die musikalische Ausrichtung des Workshops entspricht elektronischer Musik (House, Elektro, EDM, Techno, Hip-Hop).

DatumSamstag, 4. Mai 2019
Zeit12.00 bis 18.00 Uhr
OrtClubräume Zentralmensa
KursleiterCarlzon
Kosten30 € Studierende | 40 € Bedienstete & Gäste

 

Über den Kursleiter: Carl Schmeller (Carlzon) ist seit über 20 Jahren ein begeisterter und leidenschaftlicher Anhänger der elektronischen Musik. Er absolvierte an der SAE erfolgreich die Diplom-Studiengänge „Audio-Engineer“ und „Multimedia-Producer“. Seit 2010 agiert er unter anderem als Redakteur für diverse Musikmagazine (momentan KEYS, Recording, Soundcheck und Tastenwelt), sowie für sein eigenes Onlinemagazin Noizefield (für elektronische Musik). Als aktiver Produzent für die DJ-Dance-Radioshow „Carlzon Club“ auf Kiel FM zeichnet er sich seit Januar 2017 ebenfalls verantwortlich. Zudem leitet er mit seiner langjährigen DJ-und Mixing-Erfahrung neben seiner DJ-Tätigkeit auf verschiedenen Festivals verschiedene Musikprojekte in Jugendzentren und an Studentenwerken von Universitäten (Kiel, Dresden, Wismar und Göttingen). Nicht zuletzt ist er als Softwareentwickler eigener Audio-Plugins und als Live-Streamer von Onlinegames aktiv.

Kulturbüro

Platz der Göttinger Sieben 4
Eingang 4b, in der Ebene 0
37073 Göttingen

Ansprechpartner
Herr Reinert, Leitung
Tel.: 0551 - 39 35 148

Frau Kaufmann
Tel.: 0551 - 39 35 322

Öffnungszeiten

Mo - Do: 10:00 bis 15:00 Uhr
Fr:  10:00 bis 12:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Kontakt