Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
Presse

Stellungnahme zum geplanten Gespräch des Studentenwerks mit EndFossil: Occupy!

Thema Energiekonzept CGiN (CampusGastronomie im Norden)

Das Studentenwerk begrüßt, dass für den 13. März 2024 ein Gespräch mit der Gruppierung EndFossil: Occupy! geplant ist, bei dem es um das Energiekonzept der neuen Nordmensa gehen soll. Da sich das Studentenwerk in dem Interessenkonflikt immer gesprächsbereit gezeigt hatte und dies auch deutlich signalisierte, sieht es nun die Chance, miteinander in einen sachlich geführten Dialog einzutreten.

Prof. Dr. Jörg Magull, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Studentenwerks, formulierte in diesem Zusammenhang einen Appell: „Alle Seiten sollten nun den Weg einer problemlösungsorientierten Kommunikation suchen und sich in dieser Weise den energetischen Fragestellungen im Kontext des CGiN nähern.“

Zurück