Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Wohnheim Kurze Straße 15, Carl-Friedrich-Gauß-Heim

Anfang der achtziger Jahre wurde das um 1800 erbaute Gebäude zum Wohnen für Studierende hergerichtet, 2021 wurde es renoviert. Zuvor beherbergte es über längere Zeit das Katasteramt Göttingen. Da der berühmte Mathematiker C.-F. Gauß während seines Aufenthaltes an der Göttinger Universität hier in den Jahren von 1808 bis 1816 logierte, wurde das Haus nach seinem Namen benannt. Das Wohnhaus mit nun insgesamt 33 möblierten Einzelzimmern liegt direkt am Rande der Fußgängerzone. Dreimal in der Woche kann man den in direkter Nähe befindlichen Wochenmarkt aufsuchen und auch die Innenstadt liegt direkt vor der Tür. Im kleinen Innenhof kann man neben dem Studium Entspannung finden. Der Zentralcampus und die Zentralmensa sind mit dem Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen. 

Folgende Parkmöglichkeiten sind vorhanden:

  • Fahrradstellplätze

Wohnformen

  • EZ
Wohnform Einzelzimmer (EZ)
Anzahl Zimmer 33
Zimmergröße 11 - 19 m²
Inklusivmiete je Wohnheimplatz 224 - 251 Euro
Wartezeit 12 - 24 Monate
Möbel möbliert
Ausstattung Gemeinschaftsküchen, Gemeinschaftsbad, Internetanschluss, Waschmaschinenraum mit Trockner
Hinweise zur Bewerbung Einzelbewerbung